Der grüne Markt wächst und wächst. Allein der Umsatz mit Organic Cotton ist von 0,6 Milliarden Dollar in 2005 auf 3,5 Milliiarden Dollar in 2008 gewachsen. Und die Verbraucher verlangen nach mehr. In den USA möchte jeder 2. mehr grüne Produkte in den Geschäften sehen. Der gesamte grüne Sektor (Food und Non-Food) ist dort auf über 24 Milliarden Dollar in 2008 gewachsen.

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In einer aktuellen McKinsey-Studie werden die Marktchancen deutscher Unternehmen mit energieeffizienten Produkten bis 2020 auf mehr als zwei Billionen Euro geschätzt.

Yoox wird Eco-mmerce. Der größte Onlineshop für exklusive Designer und junge Trendlabel hat jetzt Yooxygen mit ethisch vertretbaren Produkten aus den Bereichen Mode, Design, Schmuck, Bücher sowie Musik gestartet. Yoox plant außerdem sein Umweltengagement sukzessive auszubauen. Der Online-Modehändler konnte seinen Umsatz 2008 um 48% auf über 130 Mill. Euro steigern.

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In Berlin wollen sich parallel zur Berlin Fashion Week und den Messen Bread&Butter und Premium zwei Eco-Messen im Sommer etablieren.
Der Green Showroom will hochwertige Fashion zeigen und The Key zeigt Labels aus dem Street- und Sportswearbereich.

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