thw-einsichten-vortrag

© Foto T.Born

futurestrategy hat an der THW Berlin im Rahmen der Einsichten-Reihe einen Vortrag über Green Design gehalten. futurestrategy zeigte mit einigen wenigen Beispielen die Auswirkungen des Klimawandels, die zu einem radikalen Wandel unseres gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens zwingen. Design spielt dabei eine der wesentlichen Rolle bei der Entwicklung von sozialen, wirtschaftlichen, umweltrelevanten, technologischen und kulturellen Prozessen. futurestrategy stellte die These auf, dass Green Design das Grand Design für einen Paradigmenwechsel in Gesellschaft und Wirtschaft sein wird. Ausgewählte Beispiele aus aller Welt zeigten praxisnah, wie Unternehmen wirtschaftlich erfolgreiche grüne Designstrategien einsetzen. Die anschließende Diskussion drehte sich um finanzielle Machbarkeiten grüner Strategien und über die potentiellen Marktchancen junger Unternehmen.
Was besonders erfreulich war: Die 5-jährige Jubiläumsveranstaltung der Einsichten-Reihe war so gut besucht, wie schon lange nicht mehr.

 

Kommentare sind geschlossen