8-motoren

futurestrategy hat in Zusammenarbeit mit der Agentur für Konsumsoziologie OC EO Consult (http://www.oceo-consult.com) und dem Produktdesigner Alexander Munk (http://www.munk-a.de) den Workshop Vermarktungsstrategien für den grünen Markt zum 2. mal erfolgreich veranstaltet. Die teilnehmenden Unternehmen kamen überwiegend aus den Bereichen Lifestyle, Energie und Dienstleistung. futurestrategy stellte die 8 Motoren des grünen Marketings vor, die eine Basis für eine erfolgreiche Vermarktung von grünen Themen liefern sollen. Dr. Willer zeigte Aspekte einer sich global veränderten Konsumkultur und gewährte Einblick in die Funktionsweise unseres Gehirns mit Hilfe der Limbic Map.
Alexander Munk zeigte faszinierende Beispiele aus seinen aktuellen Arbeiten (Messestand Kahla) und informierte über internationale grüne Store-Lösungen und -konzepte, die nicht nur aufgrund ihrer Einfachheit und Preisgünstigkeit überraschten. In einem Round Table-Gespräch wurden u.a. Fragen, wie „Wie kann man grüne Werte kommunizieren“ oder „Wie können grüne Konzepte besser wirtschaftlicher dargestellt werden?“ anregend und intensiv erörtert. futurestartegy wird die Reihe in Zusammenarbeit mit OC EO Consult weiter ausbauen und demnächst auch außerhalb Berlins fortführen. Informationen über die nächsten Veranstaltungen sind erhältlich unter s.bohle@futurestrategy.de oder rw@oceo-consult.com.

 

Kommentare sind geschlossen