Passend zum Thema möchten wir noch eine Buchempfehlung aussprechen: „Uns gehört die Welt! Macht und Machenschaften der Multis“ ist das neueste Werk von Klaus Werner-Lobo. Darin beschreibt er die Zusammenhänge zwischen unserem Konsum, den Zielvorstellungen der Konzerne und den Folgen sich daraus für die Welt ergeben. Dabei werden nicht nur die negativen Auswirkungen aufgezählt, sondern deren eigentliche Ursachen aufgezeigt und konkrete Lösungsvorschläge unterbreitet, wie wir die Situtation verändern können. Der Schlüssel dazu ist Information, die liefert das Buch an sich und darüberhinaus gibt es zu jedem behandelten Themenbereich Verweise zu Webseiten mit weitergehenden Informationen.

uns-gehort-die-welt

„Uns gehört die Welt! Macht und Machenschaften der Multis“ von Klaus Werner-Lobo, Hanser Verlag 2008, Euro 16,90

 

Kommentare sind geschlossen