Bild 3

futurestrategy bietet jetzt erstmals in Kooperation mit dem Art Directors Club Deutschland e.V. einen 1-tägigen Intensiv-Workshop „Grundlagen einer Nachhaltigkeitsstrategie für Agenturen“ an. Das neu entwickelte Seminar ist praxisbasiert, nutzenorientiert und greift kompakt aktuelle Themen der Nachhaltigkeitsstrategien und des Nachhaltigkeitsmanagements auf.
Die Wirtschaft ist im Umbruch, Nachhaltigkeit und soziale Anliegen sind das bestimmende Thema der Gegenwart. Auch für die Kommunikationsbranche bedeutet das, sich den neuen Anforderungen zu stellen. Eine soziale und ökologische Verantwortungsübernahme ist unabdingbar für die unternehmerische Zukunftsfähigkeit auch von Agenturen. Eine Nachhaltigkeitsstrategie ist dabei die Voraussetzung für einen erfolgreichen Wandel hin zu einer nachhaltigen Entwicklung. Diese kann innen-, als auch aussenorientiert erstellt werden und führt in den meisten Fällen neben sinkenden Kosten (Energie, Ressourcen, Abfall) zu einer höheren Attraktivität der Agentur als Arbeitgeber, aber auch zu einer besseren Mitarbeiteridentifikation und -motivation und zu neuen Kunden, die Expertise in diesem Bereich suchen, bzw. erwarten.
Aber auch Unternehmen, die sich auf nachhaltigem Pfad befinden, suchen verstärkt nach Agenturpartnern, die eine ähnliche Wertebasis aufweisen, die Nachhaltigkeits-Know-how nachweisen können und nach nachhaltigen Kriterien wirtschaften.

Folgende Inhalte erwarten Sie im Inhouse-Seminar:
Voraussetzung und Grundlagen einer Nachhaltigkeitsstrategie
Umsetzung einer Nachhaltgkeitsstratrgie speziell für Agenturen
Grundlagen eines Nachhaltigkeitsmanagement
Nachhaltigkeitsmanagementsysteme
Mini-Workshop Wie entwickle ich eine Nachhaltigkeitstrategie für meine Agentur?

Weitere Informationen finden Sie hier oder kontaktieren Sie direkt Stephan Bohle unter info@futurestrategy.de oder Anja Abicht unter anja.abicht@adc.de

 

Kommentare sind geschlossen