StephanBohle_workshop_500px

Der eintägige Intensiv-Workshop des Nachhaltigkeitsexperten Stephan Bohle, in Zusammenarbeit mit Hessen Design, ist praxisbasiert, nutzenorientiert und richtet sich direkt an die Bedürfnisse der Kreativbranche. Stephan Bohle ist Herausgeber des Buches „Cause and Effect – Visualizing Sustainability“ und Gründer des Think Tanks futurestrategy und greift kompakt aktuelle Themen der Nachhaltigkeitsstrategien und des Nachhaltigkeitsmanagements im Workshop auf.
Folgenden Fragestellungen wird in dem Seminar nachgegangen:
Wie muss sich die Werbebranche ändern?
Können Agenturen „nachhaltige Unternehmen“ werden?
Was müssen Agenturen in Zukunft können?
- Welche Sprache hat Nachhaltigkeit?
Wie sieht der Kampf um die besten Talente aus?
Was zeichnet einen attraktiven Arbeitgeber aus?

Inhalte des Workshops:
– Nachhaltige Entwicklung (Nachhaltige Ökonomie)
– Voraussetzung und Grundlagen einer Nachhaltigkeitsstrategie
– Umsetzung einer Nachhaltigkeitsstrategie speziell für Agenturen
– Grundlagen eines Nachhaltigkeitsmanagement
– Nachhaltigkeitsmanagementsysteme
– Grundlagen einer Nachhaltigkeitskommunikation
– Mini-Workshop: Wie entwickle ich eine Nachhaltigkeitstrategie für meine Agentur?

Der Workshop beginnt mit einem Impulsvortrag, gefolgt von einem Praxisteil mit den Teilnehmern mit Moderation und der Ausgabe eines Handouts.

Datum:
11.10.2013
Ort:
Hessen Design e.V.
Eugen-Bracht-Weg 6
64287 Darmstadt

Anmeldung (erforderlich):
info@hessendesign.de
Information:
www.hessendesign.de

 

Kommentare sind geschlossen