scarecrow_anchor

Die Fastfood-Kette Chipotle hat sich auf den Weg gemacht, ihr Essensangebot nachhaltiger zu produzieren (local, organic). Die Wandlung hatte der Mexican Grill bereits eindrucksvoll in einem der  besten Spots der Nachhaltigkeitskommunition, „Back to the start“, gezeigt. Nun legt Chipotle nach. Gemeinsam mit der Kreativen von Moonbot Studios hat die Kette uns ein weiteres fantastisches Beispiel von Nachhaltigkeitskommunation vorgelegt: Scarecrow. Ein kleiner Film handelt von einer „Vogelscheuche“, die in einer großen Lebensmittelfabrik ihren Job nachgeht und entsetzt darüber ist, als sie hinter die Fassaden schaut (großartig von Moonbot umgesetzt) und entdeckt, wie die Herstellungsmethoden und der Umgang mit den Tieren wirklich sind. Sie beschließt, den Job aufzugeben und den Bewohner einer fiktiven Stadt alternatives, besseres und gesünderes Essen anzubieten. Darüberhinaus haben die Macher von Moonbot eine App für Chipotle entwickelt, in der man den Bewusstseinswandel der Vogelscheuche nachspielen kann. Wirklich sehenswert! Den Spot kann man sich hier anschauen.

screen568x568-1

screen568x568

Screenshots der App

 

Kommentare sind geschlossen